Über
Als Vereinsmitglied bin ich selber seit mehreren Jahren in die Organisation einer mittelgrossen Veranstaltung involviert. Ich wusste deshalb aus eigener Erfahrung, wie umständlich und zeitintensiv die Helferplanung sein kann. Da keine geeignete preisgünstige und einfach zu handhabende Plattform verfügbar war, habe ich mich im Jahr 2016 kurzerhand selber an die Arbeit gemacht und eine Lösung entwickelt.

Die HelferApp wird zur Erleichterung von Einsatzplanung und -koordination kostengünstig auch anderen Vereinen, Organisatoren und Interessierten zur Verfügung gestellt. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bei der Freiwilligenarbeit an anderen Veranstaltungen und der Rückmeldung der Benutzer wird die Plattform HelferApp.ch laufend verbessert. Das Augenmerk liegt auf einer einfache Handhabung für sämtliche Benutzer sowie tiefen Preisen, damit auch kleine Vereine HelferApp nutzen können. Zudem werden nach Möglichkeit auch neue Wünsche von Nutzern umgesetzt.

Christian Auer

ca informatik GmbH
Straubenzellstrasse 20a
9014 St. Gallen

Facebook: https://fb.me/HelferApp.ch